vom Erlbachtal

Zwergwidderzucht seit 2010


Abgabeinfos

 

 

Preis: 45€ pro Kaninchen (plus 70€ Kastrationskosten bei Kastraten).

 

Interessenten sind immer herzlich willkommen um die Kaninchen anzusehen.

 

Meine Kaninchen sind zutraulich und lieb, da sie sehr liebevoll aufgezogen werden.

 

Auch nach dem Kaninchenkauf bleibe ich gerne noch Ansprechpartner für evtl. Fragen rund um Ihr Kaninchen und freue mich immer über Grüße aus dem neuen Zuhause.

 

Außerdem nehme ich meine Kaninchen jederzeit wieder zurück, wenn sie nicht mehr gehalten werden können / wollen.

 

Die Abgabe erfolgt mit Kaufvertrag. Vertragsbedingungen:

 

§1 Allgemeine Haltungsanforderungen

Der Übernehmer verpflichtet sich, das ihm übergebene Kaninchen artgerecht zu halten. Dies beinhaltet die Haltung mit mindestens einem weiteren Kaninchen auf genügend großer Fläche (mindestens 2 m² pro Kaninchen). Das Gehege ist von allen Seiten gegen Entlaufen der Kaninchen und Fressfeinde zu sichern.

 

§2 Tierarzt

Der Übernehmer verpflichtet sich außerdem, im Krankheitsfall die tierärztliche Versorgung des Kaninchens zu gewährleisten und bei Verhaltensauffälligkeiten umgehend den Tierarzt zu kontaktieren.

 

§3 Rücknahme des Kaninchens

Sollte das Kaninchen nicht mehr behalten werden können/wollen, ist es dem Übernehmer nicht gestattet, das Kaninchen weiterzuvermitteln. In diesem Fall ist es dem Verkäufer zurückzugeben.

 

§4 Gesundheit des Kaninchens

Der Verkäufer übernimmt keine Haftung für spätere Erkrankungen des Tieres. Zum Zeitpunkt der Übernahme sind keine Krankheiten bekannt.

 

§5 Zucht

Die Zucht mit dem übergebenen Kaninchen ist nicht gestattet, außer vom Verkäufer schriftlich genehmigt. Dies beinhaltet auch einmaligen Nachwuchs.

 

§6 Tod des Kaninchens

Der Tod des Kaninchens ist dem Verkäufer innerhalb von 4 Wochen mitzuteilen.

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!